Gödde Rainer www.raigoe.de

Jede Zeit hat ihre Phase, bedingt durch die momentane Laune und Situation

Es ist faszinierend, meine persönliche Entwicklung von der klassischen Malerei zur abstrakten Kunst zu erfahren.
Meine Beschreibung deutet darauf hin, dass die künstlerische Reise von einer eher strukturierten und traditionellen Herangehensweise zu einer freieren und expressiven gestalterischen Freiheit führte. Die Idee, den Betrachter dazu einzuladen, eigene Interpretationen zu finden und auf eine emotionale Reise zu gehen, ist ein Schlüsselaspekt der abstrakten Kunst. Indem ich abstrakte Formen und Farben verwende, schaffe ich Raum für eine Vielzahl von Perspektiven und ermöglichen dem Betrachter sich aktiv in das Kunstwerk einzubringen. Die Tatsache, dass ich auf keine bestimmte Kunstrichtung festgelegt werden möchte und die Gesellschaft als Einflussquelle hervorhebe, spiegelt die Vielfalt und Dynamik der zeitgenössischen Kunst wider. Die Erwähnung von Karl Otto Götz und Gerhard Richter als Einflüsse zeigt auch, dass ich mich von bedeutenden Künstlern inspirieren habe lassen, während ich gleichzeitig meinen eigenen kreativen Weg gehe. Das Betonen der Anregung der Fantasie des Betrachters über Details hinweg zu sehen unterstreicht meine Absicht, eine offene und freie Atmosphäre zu schaffen. Insgesamt scheint meine Herangehensweise an die Kunst sowohl kraftvoll als auch vielseitig zu sein, wobei ich die Tradition ehre, aber gleichzeitig neue Wege für die künstlerische Selbstentfaltung erkundige Die Farbwiedergabe entspricht nicht den tatsächlichen Originalfarben. Die Fotos wurden mit Smartphone Galaxy erstellt. raigoe@gmx.de. Sie finden noch mehr Seiten mit Gemälde, einfach auf die 3 Punkte rechts klicken.

Rainer Gödde adalah seniman yang karyanya berkaitan dengan perkembangan lukisan klasik hingga seni abstrak. Lukisannya dicirikan oleh keragaman dan ekspresifnya. Pada karya awalnya, Gödde menunjukkan kesukaannya terhadap lukisan klasik, yang mana ia menangani motif realistik dan teknik tradisional. Lukisannya dicirikan oleh detail halus dan representasi bentuk dan warna yang cermat. Namun seiring berjalannya waktu, Rainer Gödde melepaskan diri dari batasan lukisan klasik dan mulai memasukkan unsur abstrak ke dalam karyanya. Lukisannya kini didominasi garis dinamis, bentuk geometris, dan komposisi warna cerah. Karya abstrak Rainer Gödde mengundang pemirsa untuk menemukan interpretasinya sendiri dan memulai perjalanan emosional. Melalui penggunaan bentuk dan warna abstrak, seniman menciptakan suasana kebebasan dan keterbukaan yang memungkinkan pemirsa menggunakan fantasi dan imajinasinya sendiri. Lukisan Rainer Gödde adalah contoh menarik mengenai perkembangan seniman dari lukisan klasik hingga seni abstrak. Karya-karyanya memberi penghormatan pada keberagaman dan proses kreatif dalam melukis, mengajak penontonnya untuk mendobrak batas-batas seni tradisional. Sama sekali tidak memperhatikan detail, hanya membuang-buang waktu. Imajinasi pemirsa harus dirangsang.

www.raigoe.de

© Urheberrecht. Ich erlaube ausdrücklich, dass alle Gemälde und Fotos auf meiner Webseite kostenlos kopiert und veröffentlicht werden dürfen. Es ist mir wichtig, dass meine Werke von möglichst vielen Menschen gesehen und genutzt werden können. Bitte beachtet jedoch, dass eine Verwendung der Bilder für kommerzielle Zwecke nur nach Absprache mit mir gestattet ist. Einzige Bedingung, Angabe der Bezugsquelle und Namensnennung. Z. B.: Rainer Gödde   www.raigoe.de

 

www.raigoe.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.